Zum Inhalt springen

Sommer-GU 2023

Die diesjährige Sommer-GU war von launischem Wetter geprägt. Trotzdem: Kein Tag voller Regen und keine blöde Situation konnte uns die Lust und Laune nehmen, da jeder das Beste daraus gemacht und optimistisch nach vorne geschaut hat. Wenn uns die Sonne begrüßt hat, wurden die sonnigen Stunden ausgenutzt, um die Gegend bei Spaziergängen unsicher zu machen. Dabei gab es im schönen Wulsbüttel allerlei Tiere zu streicheln, lecker Eis und die Ruhe des Landlebens. War das Wetter dann mal wieder „zum Mäuse melken“, gab es genug Beschäftigung im Haus: es wurde viel gebastelt, die Kreativwerkstatt des Haus am Paschberg öffnete für uns, wir sangen und tanzten oder schauten gemütlich einen Film.

Die Ausflüge nach Cuxhaven und zur Reit- und Fahrgemeinschaft Auetal e.V. waren natürlich auch dieses Jahr wieder Pflicht. In Cuxhaven schlugen wir unser Handtuchlager am Strand auf, dösten zum Rauschen des Meeres, bauten Sandburgen, aßen Fischbrötchen und genossen das Strandleben.

„Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde“ – so ging es uns auch an unserem Tag im Reitverein. Wir versorgten die Pferde indem wir sie putzten und streichelten, bevor auf ihnen geritten wurde. Dieses Jahr gesellten sich sogar noch Alpakas zu den Pferden dazu, die natürlich auch rundum verwöhnt wurden, genauso wie die Pferde.

Eine Teilnehmerin feierte während der Sommer-GU ihren Geburtstag, was für alle ein besonderer Höhepunkt der Freizeit war. Dafür pflückten wir vorher riesige Mengen an Blaubeeren, aus denen eine leckere Geburtstagstorte zubereitet wurde.

Vielen lieben Dank von ganzem Herzen an alle Beteiligten und alle, die sich für den Verein einsetzen, um Aktivitäten wie diese möglich zu machen!

Bildergalerie