Gutes tun und Spaß dabei!

... hast Du Lust, mit uns in den Urlaub zu fahren?

 

Uns bedeutet - ein verrückter und zugleich entspannter Mix aus den unterschiedlichsten Menschen. Zusammen gestalten und leben wir das Motto "Gemeinsam in den Urlaub fahren".

Es ist lustig, kurzweilig und bereichernd zugleich, mit den an NCL erkrankten Jugendlichen und jungen Erwachsenen einen erlebnisreichen und auf sie zugeschnittenen Urlaub zu gestalten. An NCL zu erkranken bedeutet, nach und nach alle erlernten Fähigkeiten wieder zu verlieren. Das ist nicht "normal". Doch wir Betreuer genießen zusammen mit unseren "NCL-Kinds" den gemeinsamen Urlaub, haben gemeinsam Spaß - und das nicht zu knapp - und erleben Dinge, die einfach "normal" sind.

 

Hast Du Lust mit uns "normal" zu sein und bist:

  • mindestens 18 Jahre alt und aufgeschlossen
  • Du brauchst keine Erfahrung in der Pflege – viele von uns kommen aus ganz unterschiedlichen beruflichen Bereichen
  • Du kannst an einer der 2x im Jahr stattfindenden Freizeiten (11 Tage) teilnehmen, oder erstmals auf der Jahrestagung (3 Tage) reinschnuppern.
  • Dein Betreuereinsatz erfolgt nach Absprache mit Dir, deinen Fähigkeiten und Wünschen.
  • Euch neuen Betreuer setzen wir gerne in Doppelbetreuungen ein – Du stehst also nie alleine da.
  • Als Dank für deinen Einsatz bekommst Du freie Kost und Logis und eine Aufwandsentschädigung zzgl. Fahrtkosten.

 

Infos bekommst Du bei Daniel: betreuerteam@ncl-info.de

 

WIR FREUEN UNS AUF DICH!

 

Sommerfreizeit 2017

Nachdem sich die BetreuerInnen durch das große Verkehrschaos an diesem Tag durchgekämpft hatten, endete ihre Anreise erst mal vor dem Haus am Paschberg. Unser Nachbarhaus war leider nicht besetzt, Antje Bertram musste so erst mal kontaktiert werden, um uns Einlass zu gewähren. Immerhin konnten sich so die neuen und älteren BetreuerInnen in lockerer Atmosphäre vor verschlossenen Türen schon einmal kennenlernen und den einen oder anderen Sonnenstrahl genießen.
mehr...
 

Osterfreizeit 2017

Am Sonntag, den 09.04., war es endlich wieder soweit. Unser diesjähriger Osterurlaub sollte wie gewohnt im malerischen Haus am Paschberg im idyllischen Wulsbüttelwald beginnen. Bei schönem Sonnenschein wurden die Kids von ihren Eltern zum Ferienhaus gebracht, wo wir unseren Urlaub mit einem gemütlichen Kaffeetrinken und interessanten Gesprächen auf unserer Terrasse mit Waldblick starteten.
mehr...
 

Sommerfreizeit 2016

Eine besondere Erfahrung und super geniale schöne Zeit für jeden, so kann man es wohl zusammenfassen. Es war für mich die erste Freizeit als GU-Leiter und ich hatte anfangs doch meine Zweifel, ob das alles so wird. (Anmerkung der Redaktion: wir hatten keine Zweifel :-)) Es gab doch so manche Änderung und 8 neue BetreuerInnen wurden in der NCL-Familie willkommen geheißen.
mehr...
 

Osterfreizeit 2016

Osterfreizeit in Wuhlsbüttel!
mehr...
 

Sommerfreizeit 2015

Es war mal wieder Sommer, es war mal wieder Zeit für eine NCL-Sommerfreizeit... Und natürlich haben die Jugendlichen und Betreuer auch dieses mal eine tolle Zeit zusammen verbracht.
mehr...
 

Ergebnisse 1 bis 5 von 21
 
xxxcomics.org
1siterip.com