hd trans porn
xfetish.club
site-rips.club
sexvr.us

Rehacare 2011 in Düsseldorf

NCL auf der Rehacare in Düsseldorf

 

Auch in diesem Jahr hatte unser Verein auf der Rehacare in Düsseldorf vom 21.-24. September 2011 einen Stand, um die Krankheit NCL bekannter zu machen. Leider fiel Sandra als Helferin aus, da Phil erkrankt war, und somit mussten wir zu zweit unseren Verein vertreten. Daniela und ich sahen beim Aufbau viele bekannte Gesichter von anderen Selbsthilfegruppen wieder. Selbstverständlich tauschte man sich dabei aus und bekam einige wertvolle Informationen.

Dank unserer neuen Messetheke fiel unser Stand gut auf, und wir konnten Informationsmaterial immer schnell nachfüllen, denn viele Menschen wollten auch etwas über NCL erfahren.

Es kamen u.a. Heilerziehungspfleger, Ergotherapeuten, Krankenschwestern, Lehrer sowie Schüler und Studenten, die sich für NCL interessierten und von uns ausgiebig informiert wurden. Aber auch Vertreter von der BAG Selbsthilfe sowie von der Achse kamen vorbei und holten Informationen ein.

Unser Wunsch an interessierte Besucher, für unsere kranken Kinder einen Gedanken aufzuschreiben, wurde gerne erfüllt. In den kommenden Infos werden einige veröffentlicht.

Besonders freute uns, dass auch in diesem Jahr einige Vereinsmitglieder vorbeischauten und sich bei einer Tasse Kaffee vom anstrengenden Messebesuch bei uns erholten.

 

Fazit: Nach 4 anstrengenden Tagen waren wir froh, unseren Stand wieder abzubauen aber auch zufrieden, da wir vielen Menschen die Krankheit NCL erklärt haben und sie somit ein wenig bekannter gemacht haben.

 

Daniela und Edith

Schon mal vormerken:

Die nächste REHACARE findet in Düsseldorf vom 10. bis 13. Oktober 2012 statt.