Aktivitäten - Berichte zu den Seminaren, Messen und anderen Veranstaltungen

NRD-Plattenkiste

Anke Tielker hatte sich nicht die Chance entgehen lassen, unsere NCL-Gruppe Deutschland e.V. ins Radio zu bringen. Genauer in die NDR 1 Niedersachsen Plattenkiste, welche Vereinen und Clubs die Möglichkeit bietet, sich öffentlich vorzustellen. Da es in der Gruppe schöner ist, als alleine, erfuhren dann auch kurzerhand Karen Riesenbeck und Andreas Albrecht, dass sie in der Plattenkiste sind.
mehr...
 

Väterwochenende 2017

Mein erstes Mal … In diesem Jahr entschloss ich mich zum ersten Mal, am Väterwochenende teilzunehmen.
mehr...
 

Mütterwochenende 2017

Froh und munter packten wir Mütter am 05.05.2017 unsere Sachen und reisten aus allen Richtungen nach Hannover. Dank moderner Kommunikationstechnik konnten auch alle Herausforderungen der Bahnreise bewältigt werden und alle Ankommende sicher ins Domizil in unmittelbare Nähe zum Hauptbahnhof gelotst werden.
mehr...
 

Zu Besuch in Dänemark

Vom 28.-30.4.2017 waren Karen und Jens zu Besuch beim Treffen der dänischen NCL-Gruppe (Dansk Spielmeyer- Vogt Ferening, NCL) in Sørup Herregaard in Dänemark.
mehr...
 

Betreuerwochenende 2017

Den Tipp, dass es irgendwo in der Eifel stattfinden soll, mehr Informationen hatten wir Betreuer monatelang nicht, als wir uns aus allen Ecken Deutschlands auf den Weg machten, um ein gemeinsames Betreuerwochenende erleben zu dürfen.
mehr...
 

Treffen der europäischen Selbsthilfegruppen

Vorbereitet und geleitet von den Vorsitzenden der englischen, irischen und deutschen NCL-Eltern­selbsthilfegruppe trafen sich vom 3. - 5. Februar in Frankfurt/Main die Repräsentanten von Elterngruppen und Vereinen, die Familien mit NCL-Kindern vertreten. Sage und schreibe 12 Länder waren vertreten: Polen, England, Irland, Kroatien, Norwegen, Schweden, Dänemark, Niederlande, Finnland, Frankreich, Belgien und natürlich die NCL-Gruppe Deutschland e.V..
mehr...
 

rehaKIND-Kongress vom 9. - 11. Februar 2017 in Weimar

Auf dem rehaKIND-Kongress waren wir mit unserem NCL-Stand eingebunden in ein sehr buntes und umfangreiches Programm des Veranstalters. Etwa 800 Besucher, Referenten und Aussteller waren an allen 3 Tagen anwesend, so dass ein reger Austausch, überwiegend mit Fachleuten wie Ärzten unterschiedlicher Fachrichtungen, Pflege­personal, Heilmittelerbringern und Orthopädie­technikern stattfand.
mehr...
 

Zweites Benefizkonzert des Black Rose Gospel Chores Hasloh

Gegen 16:00 Uhr machten wir uns dann bei Hamburger Winterwetter (Nieselregen) auf den Weg zur Kirche. Dort war schon ordentlich was los. Fleißige Hände bereiteten das Buffet vor, andere suchten nach dem richtigen Aufstellort für den Tisch, auf dem selbstgemachte Marmelade von Marietta und kleine Basteleien von Danielas Mama und Ramö gegen eine Spende abgegeben wurden.
mehr...
 

15. Internationaler NCL-Kongress in Boston

Über 6000 km hin und wieder zurück, gute 12 Stunden Reisezeit von Flughafen zu Flughafen, hohe Tagungsgebühr, (sehr) teure Hotelkosten, teilweise hochkomplexe wissenschaftliche Vorträge und dann auch noch alles auf Englisch. – Im Vorfeld haben wir im Vorstand das Für und Wider einer Teilnahme an der Internationalen NCL-Konferenz in Boston durchaus diskutiert.
mehr...
 

Was wir in den letzten 12 Monaten gemacht haben
mehr...
 

Aktivitäten des Vereins im Jahr 2016
mehr...
 

Aktivitäten des Vereins im Jahr 2015
mehr...
 

Aktivitäten des Vereins im Jahr 2014
mehr...
 

Aktivitäten des Vereins im Jahr 2013
mehr...
 

Aktivitäten des Vereins im Jahr 2012
mehr...
 

Aktivitäten des Vereins im Jahr 2011
mehr...
 

2007-2010

Berichte von den Aktivitäten unseres Vereins in den Jahren 2007 bis 2010
mehr...
 

 
xxxcomics.org
1siterip.com